1887

2012 OECD Wirtschaftsausblick, Ausgabe 2012/1

image of OECD Wirtschaftsausblick, Ausgabe 2012/1

Im OECD-Wirtschaftsausblick analysiert die OECD zweimal jährlich die wichtigsten wirtschaftlichen Trends und die Aussichten für die kommenden zwei Jahre. Der Wirtschaftsausblick liefert einen in sich stimmigen Satz von Projektionen zu gesamtwirtschaftlicher Produktion, Beschäftigung, Preisentwicklung, Haushaltssalden und Leistungsbilanzen. 

Diese Analysen und Projektionen erstrecken sich auf alle OECD-Mitgliedsländer sowie ausgewählte Nichtmitgliedsländer. Die vorliegende Ausgabe enthält eine allgemeine Beurteilung der Wirtschaftslage, Kapitel zur Entwicklung in den einzelnen Ländern, ein Kapitel zu den mittel- und langfristigen Szenarien für das Wachstum und die Entwicklung der Ungleichgewichte sowie einen umfassenden Statistischen Anhang.

German Also available in: French, English

Dänemark

Das Wachstum wird 2012 hauptsächlich durch fi skalische Impulse befl ügelt werden. Die schwache Auslandsnachfrage wird die Exporte verlangsamen, und ein stagnierender Arbeitsmarkt sowie erneut sinkende Wohnimmobilienpreise werden dem Verbrauch der privaten Haushalte Grenzen setzen. 2013 wird die private Nachfrage auf Grund eines sich zunehmend als Konjunkturstütze erweisenden internationalen Umfelds und einer Besserung des Vertrauens allmählich als Wachstumsmotor an die Stelle der öffentlichen Investitionen treten. Die Kerninfl ation wird auf Grund des fortbestehenden Kapazitätsüberhangs in der Wirtschaft den Projektionen zufolge verhalten sein.

German Also available in: French, English

Tables

Graphs

This is a required field
Please enter a valid email address
Approval was a Success
Invalid data
An Error Occurred
Approval was partially successful, following selected items could not be processed due to error